Neue Corona Regeln

Wir möchten alle Besucher der Veranstaltungen der SG Bad Schwalbach /Langenseifen bitten, sich mit den jeweils gültigen Regeln vertraut zu machen.

Die Regeln haben sich bereits wieder geändert. Mit der dramatisch steigenden Inzidenz und Hospitalisierungsrate, aber auch insbesondere durch die aktuellen Ereignisse um neue Mutationen, wurden die Regeln weiter verschärft. In Innenräumen gilt nun die 2G Regel – es dürfen nur noch Geimpfte und Genesene die Innenräume nutzen. Es besteht KEINE Möglichkeit mehr, Zugang durch Vorlage eines gültigen Tests zu erhalten!

Alle Vereine sind dazu verpflichtet worden, diese Regel konsequent durchzusetzen. Konkret bedeutet dies, dass wir nun von allen Personen, die Innenräume nutzen wollen, die Einhaltung des 2G Status überprüfen müssen. Hierzu muss der aktuelle Impfstatus in Verbindung mit einem Ausweisdokument geprüft werden. Sofern es technisch möglich ist, kann hierzu auf die sog. COV-Pass-Check App verwendet werden. Bitte unterstützen Sie und bei der Umsetzung der geltenden Regeln.

Im Freien gilt dann eine Maskenpflicht, wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Im Innenbereich gilt Maskenpflicht (med. Masken, FFP2 Masken) bis zum Platz.

Beim Sport gibt es im Außenbereich aktuell keine Einschränkung.

Unter diesem Link finden Sie alle aktuell gültigen Regeln in Hessen.

Klicken Sie hier, um direkt zum Plakat mit den geltenden Regeln zu gelangen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.