Fussball zu Corona Zeiten

Die ganze Welt kämpft momentan gegen das Corona Virus. Wir alle stehen vor zuvor nicht vorstellbaren Herausforderungen und Einschränkungen in unserem Alltag. Ja, wir alle sind müde, immer wieder hören zu müssen, dass wir weiterhin auf vieles verzichten müssen. Sicherlich wird es noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die getroffenen Maßnahmen zuverlässig greifen. So muss auch weiterhin für uns alle die Devise lauten: weiter vorsichtig und zurückhaltend bleiben! Es bleibt nichts anderes als sich im Sinne der Gemeinschaft die Regeln umzusetzen. Nur gemeinsam werden wir in der Lage sein, diese sehr schwere Zeit zu überstehen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei denen Bedanken, die Tag für Tag mit Ihrem Einsatz für die Allgemeinheit sorgen – dafür habt Ihr alle unseren aller größten Respekt verdient! Allen, die an Corona erkrankt sind oder waren, wünsche wir gute Besserung! Unsere Gedanken sind aber auch bei denen, die leider im Zusammenhang mit die Corona Erkrankung verstorben sind.

Unter dem Eindruck der aktuellen Umstände und Ereignisse ist der Fußball sicherlich auf der Prioritätsliste vieler weiter nach hinten gerückt. Seit fast 6 Monaten konnte kein Trainings- und Spielbetrieb stattfinden. Nur individuelle Einheiten mit max. 2 Personen waren möglich. Immer wieder wurde in den Vereinen, den Fußballkreisen und auch dem Verband über die Möglichkeiten des Neustarts gesprochen. Und immer wieder mussten die Überlegungen den aktuellen Entscheidungen der Politik unterworfen werden.

Nun scheint der Verband (in Abstimmungen mit den Vereinen) die Saison 2020/21 abbrechen/annullieren zu wollen. Es wird keine sinnvolle Möglichkeit gesehen, dass man in naher Zukunft wieder zu einem geregelten Trainings- und Spielbetrieb kommen wird. Der Verbandsvorstand stimmt gerade im Umlaufverfahren final darüber ab.

Natürlich trifft Corona die Vereine nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich. Die erheblichen Einschränkungen durch die Corona Maßnahmen führen zu erheblichen Einnahmeausfällen! Eine Herausforderung, die es in irgendeiner Weise zu kompensieren gilt.

Ein Kommentar

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.